Seid ihr eine Hundeschule?

Ja und nein! Das FERRING-Hundetraining richtet sich hauptsächlich an Hunde (und Menschen) mit unerwünschten, nervigen Verhaltensweisen. Ein aggressiver, schwieriger Hund wird zum echten Problem! Das Training in Gruppen überfordert oftmals Hund und Mensch. Ablenkung durch andere Hunde in den Gruppenstunden irritieren den Hund (und den Menschen) unnötig und verzögern die Verbesserung.

 

Mit Ruhe und individuellen Training zeigen wir dem Hund vorab „So ist dein Leben viel entspannter!“

 

Dem Ausbildungsstand entsprechend, werden weitere Hunde ins Training miteinbezogen. Der Hund zeigt selbst, wann er fit für die Gruppenstunde ist.

 

FERRING-Special: "Katzen-Kino" zwei nervenstarke Katzen, die sich von keinem Hund stressen lassen, lernen auch den größten Hunden gerne "Katzen jagen? Aber jaaa nicht Freundchen!" 

 

FERRING-Special: "Radeln bis der Arzt kommt" Gerade junge sportliche Hunde sind wahre Energiebündel. Drei Stunden Spaziergänge? "Ok und was machen wir jetzt?" Ein kleiner Fahrradausflug bewirkt oft Wunder. Ein Highlight für fast alle Hunde. Ohne Überforderung läuft der Hunde brav neben Fahrrad her, genießt die gemeinsame Aktivität und "vergißt" superschnell seine Probleme. Ist die "Luft" raus, lässt's sich auch viel besser trainieren.

 

FERRING-Special: "Shoppen" Stadtbummel mit Hund - wie wunderbar! Eine Shoppingtour birgt viele Herausforderungen für den Hund. Viele Menschen, unerwartete Begegnungen mit anderen Hunden, enge Platzverhältnisse. Gar nicht so einfach. Dem Ausbildungsstand entsprechend lernt der Hund in der realen Situationen ruhig und gelassen zu bleiben.

 

 

 

.