Referenzen

Wir sind stolz auf unsere Referenzen - ALLE Referenzen können auf Wunsch telefonisch nachgefragt werden!

 

 

Gabi J.

aus Ludwigsburg
Jimmy war ein echter Härtefall! Beißen, drängeln, randalieren, abhauen! Führen war kaum möglich. Bei jeder noch so kleinen Aufforderung wurde der Blick starr und die Körperhaltung extrem angespannt. Von Jimmys Vergangenheit wissen wir so gut wie nichts. Sicherlich wurde er misshandelt. Zwei Trainer haben sofort abgebrochen. Die Aussage „Warum schafft man sich auch sowas an!“ hat mich tief getroffen. Durch Empfehlung habe ich von der FERRING-Methode erfahren. Sofort war klar, diese Methode unterscheidet sich sehr von den bisherigen Versuchen. Bereits in der ersten Stunde hat Jimmy verstanden, diese aggressiven Verhaltensmuster funktionieren nicht mehr. Nach kurzer Klärung der Hierarchie trottete Jimmy gelassen hinterher. Mittlerweile hat sich Jimmy total verändert. Sein Blick ist sanft. Er arbeitet engagiert mit. Die Gefahr in alte Traumata zurück zu fallen ist immer noch da. Kleine Rückschläge quittiert unsere Trainerin freundlich mit „Schatzi das hatten wir doch eigentlich abgestellt?“ Die große Liebe zu den Tieren spürt man in jeder Trainingseinheit. ICH trainiere jede Woche. Präzise auf kleinste Signale zu achten und diese sofort zu beantworten ist gar nicht so einfach. Wir haben große Fortschritte gemacht – ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre!

Rebecca

aus Ludwigsburg
Ich wollte mich für's Training bedanken! Einen Hund aus dem Tierschutz zu holen muss ja gut überlegt sein. Wir sind jetzt richtig motiviert und zuversichtlich. Zu sehen wie Kalle mit dir interagiert hat uns gezeigt was er kann, wenn wir es richtig machen.  Wir haben die richtige Entscheidung getroffen und sind überzeugt Kalle ist unser Hund!

Thomas N.

aus Kornwestheim
FERRING-Hundetraining - ein absoluter Glücksfall! Unser Hund war nicht zu bändigen. Jung, völlig überdreht - dauerbellen, zerren, randalieren - eigentlich kein Wunder, denn der kleine Hund wurde als unüberlegtes Weihnachtsgeschenk nach wenigen Monaten im Tierheim abgegeben. Leider waren wir mit dem süßen Kerl selbst auch total überfordert. Durch Empfehlung sind wir auf "FERRING" gestoßen. Wirklich beeindruckend! Ohne Streß, mit Ruhe, exakten Signalen und viel Lob hat unser Hund nach kürzester Zeit verstanden - ausflippen ist doof!
In der 2.Trainingsstunde lief unser Hund perfekt bei Fuß! Wir konnten es kaum glauben. Unser Hund marschiert mit der Trainerin an anderen Hunden vorbei, setzt sich ordentlich ab, wartet geduldig. Ganz klar - unser Hund kann's!
Wir üben fleißig, alles ist schon jetzt viel entspannter! Mittlerweile sind wir uns sicher: Unser Hund ist ein Herzenshund!

Sven S.

aus Waiblingen
Das FERRING-Hundetraining hat meine Einstellung zu Hunden total verändert. Echte Beziehung statt stupide Befehle! Die Vernüpfung von verschiedenen Therapie-Methoden unter Einbeziehung neuster wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Neurobiologie und Verhaltensforschung ist meiner Einschätzung nach absolutes HighLevel in Sachen Hundetraining. Absolut empfehlenswert! 

Ingrid B.

aus Tübingen
Zu sehen auf welche spezielle Art mit den Tieren gearbeitet wird ist sehr beeindruckend. Es scheint tatsächlich so, als ob ein unsichtbares Band zwischen Trainer und Hund besteht. Noch krasser die Arbeit mit den Pferden. Dass ein Pferd nur auf Zuruf aus dem Galopp sofort stehenbleibt und auf Fingerzeig zur Trainerin läuft - oder longieren in allen Gangarten ohne Longe? Für mich Magic Moments!

Susanne K.

aus Backnang
Sehr gerne bestätigen wir, das FERRING-Hundetraining funktioniert! Eine sehr besondere Hundeschule. Unser Hund kam aus sehr schlechter Haltung. Gute 30 Kg schwer und kaum zu bändigen. Ein entspannter Spaziergang ging gar nicht. Bereits nach dem ersten Kennenlerntermin erfolgte eine erste Trainer-Hund-Stunde. Erstaunlicherweise sofort durch den Ort ohne Probleme. Lockere Leine, brav bei Fuß! Ruhe, präzise Signale und Motivation ändert alles. Der Hund kann’s mittlerweile. Wir üben 1 x in der Woche, es macht Spaß und wir lernen gerne.

Andreas M:

aus Benningen
Schon als Welpe war unser Hund ein Problem. Als muntersten im Wurf, fanden wir ihn süß und haben uns sofort für ihn entschieden. Kaum zu hause angekommen, nahm der kleine Kerl alles in Beschlag. Schuhe, Hosenbeine, Socken, Möbelkanten, Hände! So gar nichts war vor ihm sicher. Anleinen? „Dann fang mich doch!“ Sehr nervig! Das Toben in der Welpengruppe verstärkte sein Verhalten noch mehr. Andere Hunde anmachen? „Au ja!“ Die FERRING-Methode hat uns gerettet. Schon in der ersten Trainingsstunde konnte man die Wandlung sehen. Fast unsichtbare Signale haben dem kleinen Rüpel deutlich vermittelt: Das wollen wir nicht! Nach wenigen Stunden lief er brav an der Leine. Wir trainieren regelmäßig und sind immer noch über die vielen praktischen Tipps und Übungen, die wir in unsere tägl. Spaziergänge mit einbauen, sehr dankbar! In speziellen Trainingsstunden mit Keks wurde uns sehr schnell klar, welche Fehler wir machen. Unser Hund ist glücklich und wir sind es auch.

Andrea N.

aus Ludwigsburg
Durch eine Empfehlung aus der Nachbarschaft sind wir auf die „FERRING-Methode“ gestoßen. Wir hatten uns fast schon damit abgefunden, dann ist es halt so, der Hund zerrt, bellt und pöbelt. Die FERRING-Methode ist so ganz anders, als dass was wir sonst erlebt haben. Schon beim ersten Kennenlerntermin spürte man eine Veränderung beim Hund. Wir waren sehr überrascht. Nach der ersten Trainer-Hund-Stunde kam unser Hund im perfektem „Bei Fuß“ zurückspaziert. Kaum zu glauben, wir dachten eher: „Au weia das endet im Chaos!“ Seitdem trainieren wir 1 x in der Woche. Unser Hund freut sich auf das Training, macht begeistert mit. Fahrräder, Skateboards, andere Hunde – kein Problem!